header-2
s1
s2
s3
s4

Seit fast zwei Jahren setzt Corona Berlin zu. Und noch immer sträuben sich Menschen vorm Impfen. Das wollte die BVG ändern.

So dringend, dass sogar das CD angepasst wurde. Unter dem Motto „Gelb sieht schwarz“ entstand eine komplette Schwarz-Weiß-Kampagne mit dem Aufruf: „Lass dich impfen. Damit Berlin wieder bunt wird.” Ein Hingucker in der farbenfrohen Werbewelt.

Doch wir wollten mehr: in den Infight mit Zweiflern gehen. In ausgewählten Printmedien, Radiosendern und vor allem auf Social Media. Dort wurde fleißig diskutiert und allein die Ads 900 mal geteilt. Dazu gab es einen BVG-Impfbus. So wurden an vier Tagen 3000 Menschen geimpft.

Impf-Gelb
OOH

Out of Home

Print2

Print

tagespeigel

Tagesspiegel Fireplace

Insta

Instagram Kanal & Ad